RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS am Samstag gegen Bad Wildungen - drei Metzingerinnen für DHB-Auswahl nominiert

Stand: 09.04.21 13:55 Uhr

Unser zweiter Handballerstligist, die Damen der TuS Metzingen dürfen nach drei Auswärtsspielen in Folge am Samstag mal wieder in der Öschhalle ran.

Zu Gast ist die HSG Bad Wildungen, die Vipers stehen mit 20:30 Punkten auf Rang 12, die TusSies sind mit 35:15 Punkten Fünfter.

Handball 1.Bundesliga Damen
Samstag 10.April: TuS Metzingen – HSG Bad Wildungen Vipers

„Bei Bad Wildungen weiß man nie so richtig was man gezeigt bekommt. Sie haben gegen die
Teams aus dem vorderen Tabellendrittel teilweise sehr gute Leistungen gezeigt, aber
wiederum gegen die direkte Konkurrenz überraschend Punkte liegen lassen. Die Vipers
haben einen starken und erfahrenen Rückraum, da müssen wir in der Abwehr aufmerksam
sein.", so die Einschätzung von Edina Rott, die wieder auf Silje Brons-Petersen zurückgreifen kann. Die Spilemacherin hat ihre Rückenverletzung auskuriert. Dagegen kommt ein Einsatz von Anika Niederwieser wohl noch zu früh. Katarina Pandza zeigte sich im Vorfeld siegessicher: Wir wollen die Punkte in der Öschhalle behlaten. Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann werden wir als Siegerinnen vom Feld gehen. Wir müssen eine stable Abwehr stellen und das tempo hochhalten. In 15 Erstligaduellen mit den Vipers gab es 14 Siege und ein Remis. Also zwei Punkte sollen her im Kampf um Rang drei und wir sind auch mit dabei.

Mit Zapf, Weigel und Degenhardt wurden drei Spielerinnen ins Aufgebot für die WM-Plays offs der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal berufen. Dies gab der DHB am Nachmittag bekannte. Die Spiele stehen am 17ten und 20ten April an.



WERBUNG:

Seitenanzeige: