RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW mit starker Leistung gegen Nordhorn-Lingen - am Donnerstag gegen Göppingen statt gegen den BHC

Stand: 06.04.21 13:11 Uhr

Wir bleiben in der ersten Handballbundesliga und schauen auf die Jungs des HBW Balingen-Weilstetten. Die mußten ja bereits am Gründonnerstag ran und feierten wie in den Nachrichten bereits kurz vermeldet einen 35:24 Heimsieg gegen den Tabellenachbarn Nordhorn-Lingen.

Lipovina, Thomann und Wiederstein trafen am Häufigsten. Foth erzielte bei seinem Comeback auch einen Treffer, das gelang zum ersten Mal in dieser Runde auch Abwehrrecke Kirveliavicius. Bester Werfer der Partie war der Ex-Balinger Robert Weber mit 9 Toren. Mit 9 Toren lagen die Jungs von Trainer Jens Bürkle bereits fünf Minuten nach der Pause vorne.

Handball Liqui Moly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – HSG Nordhorn-Lingen 35:24
Beste HBW-Werfer: Lipovina (7), Thomann (6), Wiederstein (5)
Nächstes Spiel: Donnerstag 8.April: HBW Balingen-Weilstetten – Frisch Auf Göppingen

Es war ein unfassbar gutes Spiel von und mit ganz tollen Einzelleistungen, die Mannschaft hat über sechzig Minuten so gut wie keine Fehler gemacht und immer eine Antwort gehabt, lobte Bürkel auf der PK. Es war durch die Bank heute eine geile Mannschaftsleistung. Wir waren kämpferisch auf einem Top-Niveau, wie selten bisher in dieser Saison, eine starke Abwehr samt Keeper Mike Jensen waren letztendlich die Basis für einen super Erfolg, freute sich Fabian Wiederstein im SKY-Interview nach dem siebten Saisonsieg.

Damit vergrößerten die Balinger ihren Vorsprung auf die HSG auf drei Punkte und haben nach der knappen Hinspielniederlage auch den direkten Vergleich für sich entschieden. Mit 15 Punkten steht man weiterhin auf Platz 16, also auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Minden hat einen Zähler mehr, Nordhorn-Lingen bleibt also bei 12 Punkten, Essen und Ludwigshafen kommen auf jeweils 11 Punkte. Coburg ist Schlusslicht.

Handball LiquiMoly Bundesliga
Tabelle: 15. TSV GWD Minden 16:32
16. HBW Balingen-Weilstetten 15:31
17. HSG Nordhorn-Lingen 12:34
18. TuSEM Essen 11:35
19. Eulen Ludwigshafen 11:35
20. HSC 2000 Coburg 8:40

Weiter geht's für die Gallier von der Alb wieder wieder an einem Donnerstag und wieder mit einem Heimspiel. Allerdings nicht wie geplant gegen den Bergischen HC sondern gegen die Mannschaft der Stunde in der Liga, gegen Frisch Auf Göppingen. Mehr dazu folgt.


I




WERBUNG:

Seitenanzeige: