RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert beim THC- am Samstag kommt Bad Wildungen

Stand: 06.04.21 13:09 Uhr

Wir starten mit Handball und der ersten Bundesliga der Damen. Da musste die TuS Metzingen ja dreimal binnen sechs Tagen auswärts ran. Nach dem Sieg in Buchholz-Rosengarten und dem Remis in Leverkusen kassierten die TusSies am Karsamstag eine 28:32 Niederlage beim Thüringer HC.

Es war die erste Niederlage im dritten Vergleich mit dem THC, nachdem man ja sowohl das Hinspiel als auch das Pokalviertelfinale gegen die Müller-Schützlinge gewinnen konnte. Zur Pause lagen die Gastgeberinnen mit 16:11 vorne. Die TuS kam bis auf einen Treffer ran, doch der siebenmalige deutsche Meister zog durch einen 5:1 Lauf bis zur 52sten Minute entscheidend davon. Spielführerin Marlene Zapf war mit 9 Toren die beste Werferin der Partie, gemeinsam mit Jerabkova vom THC. Bo van Wetering traf acht Mal. Das Fazit von Trainerin Edina Rott:

Handball 1.Bundesliga
Thüringer HC – TuS Metzingen 32:28
Beste TuS-Werferinnen:Zapf (9), van Wetering (8)
Nächstes Spiel: Samstag 10.April: TuS Metzingen – HSG Bad Wildungen Vipers

 

„Wir haben sehr gut angefangen und haben leider ein paar Chancen zu viel liegen lassen. Der Lauf vom THC vor der Halbzeit war natürlich sehr schwer wieder aufzuholen. Nach der Pause waren wir sehr aggressiv und haben uns auf ein Tor herangekämpft. Nach der englischen Woche war den Spielerinnen die Müdigkeit mit den wenigen Wechselmöglichkeiten aber anzumerken. Vielleicht hat es heute etwas an Erfahrung gefehlt, es ist schade, dass sich die Mannschaft für die Leistung nicht mit Punkten belohnen konnte."

Maren Weigel sah es ähnlich: „Gerade nach der guten Leistung in der zweiten Halbzeit sind wir enttäuscht über die Niederlage. Spielentscheidend war sicherlich das Leistungstief kurz vor der Halbzeit, da haben wir leider ein paar Fehler zu viel gemacht und unsere Chancen nicht gut genutzt. Dennoch wollen wir auf der zweiten Hälfte aufbauen und gegen Bad Wildungen wieder
siegen!"Sowohl die TuS als auch der THC haben nun jeweils 35:15 Punkte und eine Tordifferenz von plus 119. Der THC hat ein paar Tore mehr geworfen und zieht damit an den Pink Ladies vorbei auf Rang vier. Am Samstag kommen also die Vipers aus Bad Wildungen in die Öschhalle. Die haben als Tabellenzwölfter 20:30 Zähler.



WERBUNG:

Seitenanzeige: