RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS mit Remis in Leverkusen - am Samstag beim Thüringer HC

Stand: 01.04.21 12:35 Uhr

wir beginnen mit der ersten Handballbundesliga der Damen und einem Ergebnis vom Mittwochabend: 24:24 unentschieden trennten sich der TSV Bayer 04 Leverkusen und die TuS Metzingen.

Damit wurde es auch nichts mit der Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel. Beide Teams stellten eine starke Abwehr und lieferten sich einen harten Fight. 80 Sekunden vor dem Ende trafen die Werkselfen zum Ausgleich und somit teilte man sich am Ende leistungsgerecht die Punkte. Katarina Pandza war mit 13 Toren die beste Werferin der Partie. Marlene Zapf kam auf 5 Treffer. Am Samstag steigt beim Thüringer HC das dritte Auswärtsspiel binnen 6 Tagen. Trainerin Edina Rott musste auf fünf Spielerinnen verzichten. Hier ihr Statement

Handball 1.Bundesliga
TSV Bayer 04 Leverkusen – TuS Metzingen 24:24
Beste TuS-Werferinnen:
Nächstes Spiel: Samstag 3.April: Thüringer HC – TuS Metzingen

 

„Wir haben eine gute Abwehr gestellt und waren sehr aggressiv. Leider konnten wir unser
Tempo nicht ausspielen und haben vor allem in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht
genutzt. Ich bin dennoch sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Trotz der
Situation mit den vielen Verletzten und der englischen Woche haben wir hier ein gutes Spiel
gezeigt. Am Samstag wartet schon das nächste schwere Spiel auf uns."

Und die 13fache Torschützin Katarina Pandza zog folgendes Fazit: „Heute war es auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir die Ausfälle unserer erfahrenen Spielerinnen sehr gut kompensieren konnten. Wir haben gut gespielt, leider hat es nicht für den Sieg gereicht, aber wir nehmen den Punkt hier gerne mit."

Wir schauen kurz auf die Situation in der Tabelle. Borussia Dortmund hat das Topspiel gegen Verfolger Bietigheim mit 30:28 gewonnen und hat nun satte 48:0 Punkte. Damit geht der Titel wohl an den BvB. Bietigheim bleibt mit sieben Minuspunkten Zweiter. Dahinter dann die HSG Blomberg-Lippe mit 36:12 Punkte und die TuS 35:13 Punkten. Der Thüringer HC hat 33:15 Zähler und dahinter kommt Neckasulm auf die gleiche Punktzahl. Es bleibt dabei, diese vier Teams streiten um Platz drei und damit um den Einzug ins internationale Geschäft.
Handball 1.Bundesliga Damen
1. Borussia Dortmund 48:0
2. SG BBM Bietigheim 39:7
3. HSG Blomberg-Lippe 36:12
4. TuS Metzingen 35:13
5. Thüringer HC 33:15
6. Neckarsulmer Sport-Union 33:15

6 Spiele stehen noch an. Am Ostersamstag geht's dann also zum Thüringer HC und das nächste Heimspiel steigt eine Woche danach gegen Bad Wildungen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: