RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Beck verlängert - am Samstag bei den Artland Dragons

Stand: 31.03.21 11:40 Uhr

In der zweiten Barmerbasketballbundesliga steht für die Tigers Tübingen am Ostersamstag das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Es geht nach Quakenbrück zu den Artland Dragons.

Die stehen mit 28 Punkten auf Platz sieben und sind damit ziemlich sicher in den Play-offs. Die Tigers hoffen dagegen auf den neunten Saisonsieg.

2.Barmer Basketballbundesliga
Samstag 3.April: Artland Dragons – Tigers Tübingen

Und treiben die Personalplanungen für die neue Runde weiter voran.

Nach Timo Lanmüller hat nun auch Jekabs Beck für die neue Saison unterschrieben. Der 20jährige Center steht damit ebenfalls für das neue Konzept, auf junge, talentierte und entwicklungsfähige Spieler zu setzen. Aktuell profitiert der Deutsch-Lette auch von den vielen Ausfällen und bekommt viel Spielzeit. Beck kam im Sommer aus Baunach und hat zuvor das Nachwuchsprogramm in Bamberg durchlaufen. Er ist lernwillig und hat sich gegenüber dem Sommer schon deutlich verbessert. Arbeitet er konsequent weiter an sich, wird er ein guter Zweitligaspieler werden, so Headcoach Danny Jansson. Für mich aht sich der Wechsel nach Tübingen ausgezahlt. Ich habe viel gelernt und mich weiter entwickelt. Ich freue mich, weiter für die Tigers zu spielen und will mich natürlich auch weiter verbessern, so Beck,

Zwei weitere Meldungen gibt es abseits des Spielfeldes. Die Tigers kooperieren weiterhin mit der itdesign GmbH aus Tübingen und präsentieren mit der EUTECT GmbH aus Dußlingen einen neuen Top-Partner im Sponsoringbereich.



WERBUNG:

Seitenanzeige: