RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Lanmüller erhält 2-Jahres-Vertrag - am Samstag in Quakenbrück

Stand: 30.03.21 13:38 Uhr

Zum Basketball: Für die Tigers Tübingen stehen in der zweiten Bundesliga noch zwei Partien an, wenn man davon ausgeht, dass das Landesderby gegen Karlsruhe nicht mehr nachgeholt wird.

Am Ostersamstag geht's zu den Artland Dragons und eine Woche später kommen die Bayer Giants Leverkusen nach Rottenburg.

Wie bereits kurz vermeldet haben die Tigers nach der Vertragsverlängerung mit Headcoach Danny Jansson nun mit Timo Lanmüller auch den ersten Spieler mit einem Vertag ausgestattet. Der 20jährige kam im Dezember auf Leihbasis von der Orange Academy aus Ulm, wo er eigentlich noch ein Jahr Vertag hat. Beide Vereine konnten sich jedoch einigen und jetzt hat der gebürtige Wiener für zwei Jahre unterschrieben. Lanmüller überzeugte in seinen bislang 19 Einsätzen vor allem in der Verteidigung, aber auch mit einer starken Dreierquote von über 40 Prozent. Im Februar wurde er von der Pro A zum Youngster des Monats gewählt.

Timo hat in dieser Saison bereits gezeigt, dass er ein solider Zweitligaspieler sein kann, nun werden wir versuchen, ihn Schritt für Schritt auf das nächste Level zu bringen, so Jansson, der Lanmüller schon aus seiner Ulmer Zeit bestens kennt. Danke an Ulm, ich konnte da in über vier Jahren viel lernen, ich hatte gute Gespräche mit Danny und Manager Robert Wintermantel und bin dankbar für das Vertrauen. Wir werden alles dafür geben, nächste Saison mit einer jungen und hungrigen Mannschaft anzugreifen, so der deutsche Jugendnationalspieler, Vater aus Österreich, Mutter aus Osnabrück. der natürlich wie alle dann auch wieder auf die Rückkehr der Zuschauer hofft. Ich weiß dass Tübingen als ehemaliger BBL-Verein sehr viel Tradition hat und ich hoffe nächste Runde die Fans in der Paul-Horn-Arena kennenzulernen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: