RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS nun dreimal in Folge auswärts - Niederwieser fällt aus

Stand: 26.03.21 13:51 Uhr

Für die Erstligadamen der TuS Metzingen stehen nun drei Auswärtsspiele in Folge an. Am Sonntag geht’s nach Buchholz-Rosengarten, am Mittwoch nach Leverkusen und am Ostersamstag zum Thüringer HC.

Neben Brons-Petersen und Hübner muss Trainerin Edina Rott dabei auch auf Anika Niederwieser verzichten. Die zog sich einen Bluterguss zu und muss zwei Wochen pausieren. Auch Maren Weigel ist angeschlagen. Unterdessen wurden nun in Wien die Gruppen für die EM-Qualifikation ausgelost. Die DHB-Auswahl, mit den drei Metzingerinnen Weigel, Zapf und Roth beommt es ab Oktober mit Weltermeister Niederlande, Belarus und dem Sieger eines Vor-Quali-Turniers, die EM wird 2022 in Slowenien, Nordmazedonien und Montenegro ausgetragen. Im April stehen ja bereits die WM Play-offs gegen Portugal an.

WERBUNG:

Seitenanzeige: