RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt in Kassel - überraschender Sieg bei der MT Melsungen

Stand: 26.03.21 13:50 Uhr

In der Handballbundesliga gelang dem HBW Balingen-Weilstetten am Donnerstagabend ein BigPoint im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gallier von der Alb setzten sich in Kassel gegen die Nationalspielern gespickte MT Melsungen mit 25:24 durch und haben nun 13 Punkte auf dem Konto.

Zur Pause lagen die Balinger noch mit vier Toren zurück, elf Sekunden vor dem Ende traf Lipovina zum vielumjubelten sechsten Saisonsieg, fünf davon gelangen dem HBW auswärts. Oddur Gretarsson mit neun und Kapitän Jona Schoch mit sechs Toren waren in einer spannenden Partien die besten Werfer. Damit bauen die Jungs von Trainer Jens Bürkle den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, also auf Rang 17, auf drei Zähler aus. Da steht die HSG Nordhorn-Lingen, ja und die ist dann am Gründonnerstag zu Gast in der Sparkassenarena.

Handball LiquiMoly Bundesliga
MT Melsungen – HBW Balingen-Weilstetten 24:25
Beste HBW-Werfer:
Nächstes Spiel: Donnerstag 1.April: HBW Balingen-Weilstetten – HSG Nordhorn-Lingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: