RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

B-Junioren des SSV mit Chancen auf Bundesligaaufstieg - Café Sommer unterstützt Jugendabteilung

Stand: 24.03.21 14:44 Uhr

Die B-Junioren des SSV Reutlingen stehen in der Oberliga derzeit auf Rang vier. Dieser Platz würde reichen, um in die Bundesliga aufzusteigen. Nun kann man bis Mitte April die Zulassungsunterlagen beim DFB einreichen um damit grundsätzlich die Weichen für eine Teilnahme zu stellen.

Jetzt gilt es neben den sportlichen auch die organisatorischen und finanziellen Hürden zu meistern, heißt es in einer Pressemitteilung des SSV. Dies ist ein weiterer Beleg unserer erfolgreichen Jugendarbeit der letzten fünf Jahre, die auf Kontinuität im Funktionärs-Trainer und Spielerbereich basiert, so der sportliche Leiter der U15 bis U19, Christian Grießer. Der Aufstieg wäre ein Kraftakt, allein die Schiedsrichterkosten belaufen sich auf rund 8000 Euro pro Saison. In der Oberliga werden diese Kosten von einem Ligasponsort übernommen. Auch organisatorisch gilt es in Sachen Stadion Rahmenbedingungen mit der Stadt abzustimmen. Dennoch sei der Anreiz eines Aufstieges sportlich natürlich groß.

Unterstützt wird die Jugendabteilung nun vom Reutlinger Traditionsunternehmen Café Konditorei Sommer. Ab sofort gibt es dort einen exklusiven Energieriegel mit SSV-Logo, den gibt's inm Café Sommer in der Wilhelmsstraße oder im Online-Shop. Pro Riege fließt ein Euro in die Jugendkasse des SSV. Wir freuen uns über einen weiteren Baustein der Partnerschaft zwischen dem SSV und dem lokalen Einzelhandel in schwieriger Zeit, so der Vorsitzende der Fußballabteilung Dr. Karsten Amann.



WERBUNG:

Seitenanzeige: