RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Foth bleibt - Wagner kommt - Röller geht

Stand: 23.03.21 13:46 Uhr

Für den HBW Balingen-Weilstetten zwei geht es ja in einer freiwilligen Runde weiter, da man als Zweite ja nicht aufsteigen kann. Weiter geht es auch mit Routinier Christoph Foth. Der Routinier hat für eine weitere Saison verlängert.

Christoph ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und verkörpert wie kein Zweiter die Philosophie des HBW: Er hat alle Jugendmannschaften der JSG durchlaufen, kam dann zum HBW II und hat schließlich den Sprung in die Bundesliga geschafft: Er kennt den Verein in- und auswendig, seine Treue und Verlässlichkeit sind vorbildlich freut sich der sportliche Leiter Guido Singer. Was Christoph beim HBW in den vielen Jahren geleistet hat, spricht einfach für sich. Umso mehr freut es mich jetzt, dass er noch ein weiteres Jahr dranhängt. Er geht als Vorbild voran, er kann die jungen Spieler um ihn herum besser machen." so Micha Thiemann, der ja zur neuen Saison den HBW zwei trainiert. Es macht einfach Spaß mit dieser jungen Truppe. Es ist wieder eine große Herausforderung, den abermaligen Umbruch mit neuem Trainerteam und noch jüngerer Mannschaft einzuleiten." so Foth. Zudem hoffe ich, nächste Saison noch einmal vor Zuschauern spielen zu können."

Am Kreis bildet er dann ein Gespann mit Silas Wagner. Wagner spielte in der Jugend in Mössingen und kommt vom Partnerverein TV Weilstetten, wo er im letzten A-Jugend-Jahr bereits erste Erfahrungen in der BW-Oberliga sammeln konnte. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Von Christoph kann ich eine Menge lernen, um mich weiterzuentwickeln, so der 20jährige.

Den Verein verlassen wird dagegen Lars Röller. Nach zwei Jahren beim HBW kehrt der der 2,03-Meter-Hüne in seine Heimat zurück und sucht eine neue Herausforderung beim Traditionsverein SG Leutershausen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: