RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Rahmenspielplan steht - Trainer Brack nicht glücklich über den späten Start

Stand: 23.03.21 13:46 Uhr

Die Handballer des VfL Pfullingen haben eine Chance auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Wie schon mehrfach berichtet spielt der Drittligist in der neu geschaffenen Runde gemeinsam mit 13 weiteren Teams um zwei Zweitligatickets.

Los geht's am Wochenende nach Ostern, allerdings für den VfL erst eine Woche später, da man am ersten Spieltag spielfrei ist. Jeweils drei Heim und drei Auswärtsspiele sind in der Vorrunde zu absolvieren. Die Losfee hat es leider nicht so gut gemeint mit uns. Dass wir nach fünf Monaten Pause ausgerechnet das erste Wochenende frei haben, war von allen Konstellationen die, die wir nicht haben wollten, so Trainer Daniel Brack. Wir sind bereit und wollen endlich spielen. Immerhin können wir uns alle Teams schonmal auf Video anschauen, das könnte ein Vorteil sein. Krefeld und Dansenberg haben beispielsweise noch mal personell nachgelegt, Zudem hat Christian Jabot mehr Zeit, seine Wadenverletzung auskurieren. Ich glaube, dass alle Teams hochmotiviert sind, wir werden unser Bestes geben und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt, so Brack weiter.

WERBUNG:

Seitenanzeige: