RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert gegen Erlangen - am Donnerstag in Melsungen

Stand: 23.03.21 13:38 Uhr

Los geht’s mit Handball: In der ersten Bundesliga musste sich der HBW Balingen-Weilstetten dem HC Erlangen mit 24:29 geschlagen geben und bleibt damit bei elf Punkten.

Da half auch der überragende Tim Nothdurft nichts, elf Tore gingen auf sein Konto, damit war der Linksaußen bester Werfer der Partie. Der Tabellenzwölfte überzeugte vor allem mit einer starken Abwehrleistung. Wir hatten uns heute mehr erhofft, aber Erlagnen hat deutlich weniger Fehler gemacht als wir und deshalb geht der Sieg in der Höhe so auch in Ordnung, so ein enttäuschter Trainer Jens Bürkle. Zwar kamen seine Jungs nochmal auf 22:24 ran, doch danach zogen die Gäste wieder auf vier Tore weg. Damit haben sich nun nach dem TBV Lemgo-Lippe auch die Franken für die Niederlage im Hinspiel gegen den HBW revanchiert. Da konnte man übrigens einen Sechs-Tore-Rückstand noch drehen. Noch stehen die Gallier von der Alb über dem Strich. Da Essen gegen den TVB Stuttgart gewinnen konnte und die HSG Nordhorn-Lingen immerhin einen Punkt beim Bergischen HC holte, wird es immer enger im Tabellenkeller. Noch einen Zähler beträgt der Vorsprung auf Nordhorn und damit auf den ersten Abstiegsplatz. Weiter geht's am Donnerstag bei der MT Melsungen.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – HC Erlangen 24:29
Beste HBW-Werfer: Nothdurft (11), Lipovina (4)
Nächstes Spiel: Donnerstag 25.März: MT Melsungen – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: