RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Vier Spieler verlängern Verträge - Trainer Schütt bricht sich die Schulter

Stand: 17.03.21 12:57 Uhr

Zum Fußball: Noch steht nicht fest wann und wie es für den SSV Reutlingen in der Oberliga weitergeht. Fest steht aber, dass es mit Armin Zukic und Leon Sky Tuksar weitergeht.

Beide haben für ein weiters Jahr an der Kreuzeiche unterschrieben. Am Vormittag gab der Verein zudem bekannt, dass auch Samuel Mayer und Frederick Mohr in der neuen Saison für die Nullfünfer spielen werden.

Linksaußen Zukic kam im Sommer 2019 vom Verbandsligisten VfL Sindelfingen und erzielte in insgesamt 25 Einsätzen sieben Tore. Er ist ein dribbelstarker Spieler, der für unser Offensivspiel sehr wichtig ist, so der sportliche Leiter Danijel Baric über den 26jährigen. Tuksar stieß im vergangenen Sommer vom Ligarivalen SGV Freiberg dazu. Er hat als junge Spieler schon viel Einsatzzeit bekommen und wir sind sicher, dass seine Entwicklung noch nicht zu Ende ist, so Baric zum 20jährigen Abwehrspieler.

Mayer und Mohr kamen im Sommer aus Sindelfingen, Mayer spielte zuvor in der Jugend beim VfB Stuttgart, er ist top ausgebildet, trifft viele wichtige Entscheidungen trotz seines jungen Alters und ist ein sehr wichtiger Spieler für uns geworden, so Baric. Frederik ist mit 100 Prozent Einsatz dabei und wenn es sein muss auch ein bischen mehr, lobt Baric den 31jährigen Abwehrspieler. Beim Auswärtsspiel in Linx erzielte Mohr in der Nachspielzeit noch beide Tore zum Ausgleich.

Neben diesen Erfolgsmeldungen gibt es aber auch eine schlechte Nachricht. Trainer Maik Schütt hat sich bei einem Sturz auf Inlinern die Schulter gebrochen und wurde bereits operiert. Ich bin unglücklich gestürzt aber wird schon wieder, wird der Coach in der heutigen Pressemitteilung zitiert. Jetzt ist erstmal Schonung angesagt, wie lange der Heilungsprozess dauern wird, ist noch unklar.



WERBUNG:

Seitenanzeige: