RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren deutlich in Hagen - jetzt frei bis zum 17.März

Stand: 11.03.21 12:28 Uhr

Auch für die Tigers gab es in Hagen nichts zu holen, am Sonntag konnte man das Hinspiel ja noch mit 100:95 gewinnen, im Rückspiel kam Hagen erneut auf 95 Punkte, doch die Tigers erzielten 39 weniger als am Sonntag.

So setzte es für die personell arg dezimierten Gäste eine deutliche 61:95 Niederlage. Übrigens die höchste der Saison.Valtonen und Simons erzielten jeweils 14 Punkte. Es bleibt also bei sieben Saisonsiegen. Weiter geht's erst kommenden Mittwoch dann beim Schlusslicht Nürnberg. Die Statements der Trainer:

2.Barmer Basketballbundesliga
Phoenix Hagen – Tigers Tübingen 95:61
Beste Tigers-Werfer: Valtonen, Simons (je 14)
Nächstes Spiel: Mittwoch 17.März: Nürnberg Falcons BC – Tigers Tübingen

Heute hat uns die Energie gefehlt. Wir konnten unseren Plan nicht umsetzen. Dennoch waren wir im dritten Viertel noch in Schlagweite, so wie am Sonntag. Das Ende war enttäuschend. Irgendwann haben wir dann nicht mehr an einen Erfolg geglaubt und haben noch viele Punkte kassiert. Der Ausfall von vielen Leistungsträgern hat uns natürlich auch enorm wehgetan, so Danny Jansson.

Wir freuen uns natürlich über diesen Sieg. Vor allem auch deswegen, weil wir am Sonntag eine schmerzliche Niederlage einstecken mussten. Tübingen kam heute direkt zum Spiel, die Fahrt ist in ihnen in den Knochen gesteckt. Dazu müssen sie auf zahlreiche Leistungsträger verzichten, das ist schon schwer für die Tigers, sagte Hagens Headcoach Chris Harris.

Ja von den verletzten Spielern, werden Crawley, Sharkey,Sorgius und Schiebelhut in dieser Runde nicht mehr spielen können. Bei Mikesell, Keppeler und Broening könnte es noch klappen, wir schauen von Tag zu Tag, so Jansson.



WERBUNG:

Seitenanzeige: