RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS am Mittwoch in Bietigheim - am Samstag dann Heimspiel gegen Mainz

Stand: 09.03.21 14:36 Uhr

Ganze vier Teams aus dem Sendegebiet dürfen ja aktuell spielen. Zwei davon sind am Mittwoch auswärts im Einsatz: Die Erstligahandballerinnen der TuS Metzingen haben eine kurzen Anfahrtsweg.

Bei der SG BBM Bietigheim steht das schwäbische Derby auf dem Programm. Einen ersten Vorbericht gabs ja schon am Freitag. Das Team von Trainer Markus Gaugisch kassierte am Sonntag im Achtelfinalhinspiel in der Championsleague eine deutliche 20:37 Heimpleite gegen den ungarischen Serienmeister Györ. Im Rückspiel am Samstag stehen die Chancen auf ein Weiterkommen nahe Null, dazwischen also das Bundesligaduell mit den TusSies.

Wir haben nichts zu verlieren, Bietigheim ist der Favorit, aber wir werden alles geben und wollen mutig sein, so Trainerin Edina Rott.

Handball 1.Bundesliga Damen
Mittwoch 10.März: SG BBM Bietigheim – TuS Metzingen

Das Hinspiel ging an Bietigheim, in der Tabelle steht die SG mit 33:5 Punkten auf Rang zwei, die TuS ist mit 30:10 Zählern Fünfter. Am Samstag steht dann das Heimspiel gegen den Vorletzten Mainz an.



WERBUNG:

Seitenanzeige: