RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Am Samstag kommt Spitzenreiter Jena - Valtonen mit Finnland bei EM dabei

Stand: 23.02.21 14:04 Uhr

Die Tigers Tübingen greifen ja erst wieder am Samstag mit dem Heimspiel gegen Spitzenreiter Jena ins Geschehen in der zweiten Basketballbundesliga ein.

Mehr dazu dann noch am Freitag im Sportmagazin.

2.Barmer Basketballbundesliga
Samstag 27.Februar: Tigers Tübingen – Science City Jena

Elias Valtonen war am Wochenende mit der finnischen Nationalmannschaft in Sachen EM-Qualifikation erfolgreich unterwegs. Sowohl gegen die Schweiz als auch gegen Gastgeber Georgien konnten die Finnen gewinnen und sind damit bei der EM dabei. Valtonen war gegen Georgien mit 14 Punkten Topscorer. Bei seinem letzten Auftritt vor seiner Daumenverletzung war er ja mit 30 Punkten maßgeblich am Sieg gegen Bremerhaven beteiligt. Für mich war es in den letzten Wochen nicht immer einfach, ich bin vollkommen motiviert und fokussiert und freue mich wieder auf das Team, so Valtonen.



Seitenanzeige: