RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW mit optimalem Start - Diebel per Zweitspielrecht nach Ferndorf

Stand: 16.02.21 10:51 Uhr

Zum Handball: Wie bereits am Freitag berichtet feierte der HBW Balingen-Weilstetten ja einen optimalen Start ins neue Jahr.

Nach dem deutlichen Sieg bei GWD Minden ließen die Gallier von der Alb auch gegen Schlusslicht Coburg nichts anbrennen und setzten sich deutlich mit 34:26 durch, hier noch mal kurz graphisch unterlegt. Mit jetzt 11 Punkten hat man erstmal die Abstiegsränge verlassen. Am Sonntag geht's dann beim Bergischen HC weiter.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – HSC 2000 Coburg 34:26
Beste HBW-Werfer: Lipovina (6), Scott, Saueressig, Schoch (je 5)
Nächstes Spiel: Sonntag 21.Februar: Bergischer HC – HBW Balingen-Weilstetten

 

Unterdessen wird Niklas Diebel, hier für den HBW zwei am Ball, der auch schon elf Tore für die Bundesligamannschaft erzielt hat, mit sofortiger Wirkung ein Zweitspielrecht beim Zweitligisten Ferndorf. Für Niklas ist das eine zusätzliche Möglichkeit, weitere Spielpraxis zu sammeln, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Der 22jährige Rückraumspieler lief für die Siegerländer bereits am Wochenende in Hüttenberg auf, blieb aber bei der knappen Niederlage ohne Torerfolge. Diebel wird auch weiter im Balinger Kader mittrainieren und wenn erforderlich dann auch für den HBW auflaufen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: