RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW feiert ersten Heimsieg - starke Leistung gegen Coburg in Hälfte zwei

Stand: 12.02.21 11:01 Uhr

Los geht’s mit Handball: Erstligist HBW Balingen-Weilstetten feierte am Donnerstagabend den ersten Heimsieg der Saison und klettert mit jetzt 11 Punkten auf Rang 15 in der Tabelle.

Dank einer starken Leistung in der zweiten Hälfte setzten sich die Gallier von der Alb mit 34:26 gegen Schlusslicht Coburg durch. Zur Pause führten die Gastgeber nur knapp mit 14:13, aber danach spielte man sich in einen Rausch und über die Franken fegte eine gallischer Sturm hinweg, so Pressesprecher Heinrich Müller. Lipovina war mit sechs Toren der beste Werfer, Scott,Saueressig und Schoch trafen jeweils fünf Mal und Neuzugang Beciri steuerte vier Treffer zum fünften Saisonsieg bei. Bester Schütze der Partie war der Ex-Balinger Billek mit 8 Toren. Weiter geht's nun erst wieder am Sonntag in einer Woche, dann beim Bergischen HC, der gewann inMinden und steht auf Rang sechs. Unterdessen haben sich die 20 Vertreter der Bundesligavereine in einer Videokonferenz mit großer Mehrheit für eine Fortsetzung der Runde ausgesprochen. Man wolle alle Partien bis zum Juni durchführen.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – HSC 2000 Coburg 34:26
Beste HBW-Werfer: Lipovina (6), Scott, Saueressig, Schoch (je 5)
Nächstes Spiel: Sonntag 21.Februar: Bergischer HC – HBW Balingen-Weilstetten

Nun sind auch drei weitere Spiele des HBW fix terminiert: Am 4.März geht's zu Hause gegen den TBV Lemgo-Lippe. Am 17.März steigt das schwäbische Derby beim TVB Stuttgart und drei Tage später ist der HC Erlangen zu Gast.

Handball LiquiMoly Bundesliga
Donnerstag 4.März: HBW – TBV Lemgo-Lippe
Mittwoch 17.März: TVB Stuttgart – HBW
Samstag 20.März: HBW – HC Erlangen



WERBUNG:

Seitenanzeige: