RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG am Freitag gegen Mainz II - Unterstützung von Lizenzvereinen

Stand: 10.02.21 12:11 Uhr

Zum Fußball: Nach dem 2:0 Sieg der TSG Balingen zum Rückrundenauftakt in der Regionalliga Südwest steht nun am Freitag das Heimspiel gegen den 1.FSV Mainz 05 zwei an.

Das Hinspiel gegen die U23 des Erstligisten aus der Pfalz ging mit 1:2 verloren. Die Mainzer haben derzeit als Zwölfter 27 Punkte, die TSG steht ja mit 35 Punkten auf Rang sieben. Bei beiden Teams führt ein Simon mit sieben Toren die interne Schützenliste an, Simon Klostermann bei der TSG, Simon Brandstetter beim FSV. Er erzielte auch beide Tore im Hinspiel, Akkaya hatte die TSG per Elfmeter in Führung gebracht.

Fußball Regionalliga Südwest
Freitag 12.Februar: TSG Balingen – 1.FSV Mainz 05 II

 

Nun bekamen die Balinger Post von der Geschäftsstelle der Liga. Die teilte mit, dass die TSG von einen Solidarfond partizipiert, den die Vereine aus Hoffenheim, Freiburg, Stuttgart und Mainz auferlegte haben. Also alle Zweitvertretungen der vier Bundesligavereine. Die schütten zusammen 60.000 Euro aus, die unter den Teams verteilt werden sollen, die unter Amateurbedinungen arbeiten, also somit auch an die TSG. Damit sollen unter anderem die Testungen an den Spieltagen finanziert werden. Die TSG bedankt sich auf ihrer Homepage bei den Lizenzclubs für die tolle Geste und selbstredend bei den unter Profibedingungen agierenden Ligakollegen für ihre Zurückhaltung, so der genauer Wortlaut.



WERBUNG:

Seitenanzeige: