RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Top-Start - HBW siegt klar bei GWD Minden

Stand: 08.02.21 10:58 Uhr

Wir legen los in der ersten Handballbundesliga: Da feierte der HBW Balingen-Weilstetten einen optimalen Start ins neue Jahr.

Wir müssen gleich bereit sein sagten ja Kapitän, Trainer und Geschäftsführer bei uns im Vorbericht und sie waren bereit, aber richtig:

In der Merkur-Arena in Lübbecke setzte sich der HBW mit 27:20 gegen GWD Minden durch und holte seine Saisonpunkte 8 und 9. Damit stehen die Balinger nun erstmal über dem Strich, also auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Zudem robbte man sich auf einen Punkt an Minden ran. Über eine ganz starke Leistung und einen hochverdienten Sieg berichtet Pressesprecher Heinrich Müller. Bereits zur Pause lag man mit 15:10 vorne. Tim Nothdurft war mit sechs Toren der beste Balinger Werfer, Lipovina und Thomann steuerten jeweils üfn Treffer zum vierten Auswärtssieg in dieser Saison bei.

Handball LiquiMoly Bundesliga
GWD Minden – HBW Balingen-Weilstetten 20:27
Beste HBW-Werfer: Nothdurft (6), Lipovina, Thomann (je 5)
Nächstes Spiel: Donnerstag 11.Februar: HBW Balingen-Weilstetten – HSC 2000 Coburg
Ich bin super zufrieden und sehr stolz, wie die Jungs hier aufgetreten sind, strahlte Coach Jens Bürkle auf der anschließenden PK. Wir sind hohes Tempo gegangen, hatten in der ersten Hälfte keinen einzigen technischen Fehler und haben vor allem in der Abwehr das umgesetzt, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Zudem war Keeper Mike Jensen ein starker Rückhalt.

Bereits am Donnerstag soll dann endlich der erste Heimsieg her. Zu Gast ist der HSC 2000 Coburg, der ist zwar weiterhin mit fünf Punkten Tabellenletzter, ließ aber am Samstag mit einem 29:23 Erfolg beim TVB Stuttgart aufhorchen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: