RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG spielt 1:1 gegen Elversberg - am Samstag in Aalen

Stand: 03.02.21 13:05 Uhr

Wir starten mit Fußball und einem Ergebnis vom Dienstagabend aus der Regionalliga Südwest: Da trennten sich die TSG Balingen und die SV Elversberg 1:1 unentschieden.

Leander Vochatzer brachte die Gastgeber in der 71sten Minute per Kopf in Führung. Nico Karger gelang in der 83sten Minute der verdiente Ausgleich. Ein Punktgewinn gegen einen sehr, sehr starken Gegner, freute sich Trainer Martin Braun. Balingen habe aufopferungsvoll gekämpft und immer wieder angedeutet was die Truppe auch spielerisch auf dem Kasten hat, lobte Gästecoach Horst Steffen. Die TSG hat nun nach 21 Partien, also nach der Vorrunde satte 32 Punkte und steht auf Platz sieben. Am Samstag steht das Derby in Aalen an, der VfR hat nach 20 Spielen 26 Zähler, da werden Torschütze Vochatzer und der spielende Co-Trainer Lukas Foelsch gelbgesperrt fehlen. Wir bieten dennoch ein schlagkräftiges Team auf, so Braun. Unterdessen laufen mit dem Trainer die Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Es sieht sehr gut aus, dass wir uns einigen können, mir macht es hier Freude und ich glaube, dass wir noch Entwicklungspotenzial haben, sagte Braun dem Fachmagazin Kicker.

Fußball Regionalliga Südwest
TSG Balingen – SV Elversberg 1:1
Tore: 1:0 Vochatzer (71.Min)
1:1 Karger (83.Min)
Nächstes Spiel: Samstag 6.Februar: VfR Aalen – TSG Balingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: