RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Notz mit Staffel in Lathi auf Rang vier - Fink mit Damen-Quartett auf Platz 6

Stand: 26.01.21 12:33 Uhr

Zum Schluss gibt’s wieder Wintersport: Unsere beiden Langlauf-Asse Florian Notz von der SZ Römerstein und Pia Fink vom SV Bremelau waren am Wochenende im finnischen Lathi im Weltcup am Start.

Notz lief in der Disziplin Skiathlon, also je 7,5 Kilometer klassisch und im freien Stil als zweitbester DSV-Läufer auf einen sehr guten zwölften Platz. Mit der deutschen Staffel belegte Notz am Ende Rang vier, Notz lief da auf der dritten Position. Ab dem 23.Februar steht ja dann die Heim-WM in der Wahlheimat des Dettingers, in Oberstdorf an. Die wird auf jeden Fall ohne Zuschauer ausgetragen, dies teilte der DSV vor ein paar Tagen mit.

Ski nordisch Langlauf Weltcup
Florian Notz (SZ Römerstein)            2x15 km Skiathlon 12.Platz
                                                           4x7,5 km Staffel 4.Platz

Für die WM wollte sich Pia Fink auch qualifizieren, hatte aber im Skiathlonrennen erneut Sturzpech und landete am Ende auf Platz 25. Mit der Staffel lief Fink als Schlussläuferin auf Platz sechs.

Ski nordisch Langlauf Weltcup
Pia Fink (SV Bremelau)                        2x7,5 km Skiathlon 25.Platz
                                                            4x5 km Staffel 6.Platz



WERBUNG:

Seitenanzeige: