RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS nicht zu stoppen - klarer Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen Bensheim

Stand: 21.01.21 15:37 Uhr

Ein seit Monaten gewohntes Bild in der Öschhalle, eine Jubeltraube in pink. Die TuS Metzingen feierte zum Vorrundenkehraus einen 35:25 Sieg gegen die HSG Bensheim-Auerbach und schließt die Hinserie mit 22:8 Punkten auf Platz drei ab.

Nur eine Viertelstunde bis zum 8:8 konnte die Gäste mithalten, dann zog die TuS durch einen 5:0 Lauf auf 13:8 weg, zur Pause stands 17:12 und mit 4 Toren in Folge nach Wiederbeginn hatte man der HSG den Zahn gezogen. Kapitänin Marlene Zapf war mit acht Toren die beste Werferin der Partie. Am Samstag steht wieder ein Heimspiel an. Zu Gast ist zum Rückrundenauftakt der VfL Oldenburg, gegen den VfL setzte es ja ein von vier Saisonniederlagen, da ist also noch eine Rechnung offen, den Ausblick gibt's schon am Donnerstag im Ticker. Den Spielbericht, die Stimmen zum Spiel und ein Vorrundenfazit gibt's dann natürlich am Freitag im Sportmagazin.

WERBUNG:

Seitenanzeige: