RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG gewinnt beim Schlusslicht - am Mittwoch Heimspiel gegen Hessen Kassel

Stand: 19.01.21 13:23 Uhr

Die TSG Balingen feierte in der Fußball Regionalliga Südwest den dritten Sieg in Serie und stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf.

Mit 3:0 setzte sich die TSG bei der TSV Eintracht Stadtallendorf in Mittelhessen durch und hat nun nach 17 Partien als Siebter schon 28 Punkte auf dem Konto. In der 39.Minute traf Gaudermann für den Tabellenletzten ins eigene Netz. In der 57.Minute stellte Marc Pettenkofer auf 2:0 für die TSG und Simon Klostermann traf in der 72.Minute zum Endstand. Einzig die Verletzung von Luca Kölsch trübte die Reise, der Mittelfeldspieler musste nach einer knappen halben Stunde mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden, für ihn kam Tim Wöhrle, der damit nach langer Pause sein Comeback feierte. Lange feiern is nicht, bereits am Mittwoch steht das nächste schwäbisch-hessische Duell an. Mit dem KSV Hessen Kassel kommt der 13te der Tabelle nach Balingen. Der Aufsteiger hat bislang 21 Punkte geholt. Zuletzt holte das Team von Trainer Tobias Damm in Unterzahl noch einen Punkt gegen Hoffenheim zwei. Der Ex-Reutlinger Alban Meha flog da mit gelbrot vom Platz und fehlt somit am Mittwoch. Damm warnte im Fachmagazin Kicker vor der TSG: Das ist für micht die Mannschaft der Stunde. Am Sonntag geht's dann ins Saarland zum FC Homburg.

Fußball Regionalliga Südwest
TSV Eintracht Stadtallendorf – TSG Balingen 0:3
Tore: 0:1 Gaudermann (39.Min/ET)
0:2 Pettenkofer (57.Min)
0:3 Klostermann (72.Min)
Nächstes Spiel: Mittwoch 20.Januar: TSG Balingen – KSV Hessen Kassel



WERBUNG:

Seitenanzeige: