RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS setzt Siegesserie fort - am Mittwoch Heimspiel gegen Bensheim-Auerbach

Stand: 19.01.21 13:21 Uhr

Wir starten in Liga eins und mit den TusSies. Die ließen auch beim SV Union Halle-Neustadt nichts anbrennen und bauten ihre Erfolgsserie weiter aus.

Mit 26:23 behielt man die Oberhand und festigt mit den neunten Sieg nacheinander mit jetzt 20:8 Punkten den dritten Tabellenplatz. Bereits zur Pause führten die Pink Ladies mit 16:9 beim Aufsteiger, der kämpfte sich zwar noch mal näher ran, am Ende aber gingen die Punkte nach Metzingen. Wir haben die Statements zum Spiel:

Handball 1.Bundesliga Frauen
SV Union Halle-Neustadt – TuS Metzingen 23:26
Beste TuS-Werferin: Zapf (6)
Nächstes Spiel: Mittwoch 20.Januar: TuS Metzingen – HSG Bensheim-Auerbach

„Uns war klar, dass es ein schweres Spiel wird. Momentan kann in der Liga jeder jeden schlagen, umso glücklicher sind wir über die zwei wichtigen Punkte." sagte Torfrau Nicole Roth.

Wir haben die erste Halbzeit sehr gut gespielt und unsere Chancen sehr gut verwertet.Nach der Pause haben wir zuviele Fehler gemacht,dass muss am Mittwoch gegen Bensheim besser werden, lautet das Fazit von Spielführerin Marlene Zapf.

In der erstenHalbzeit waren wir sehr konzentriert und haben defensiv wenig zugelassen. Vorne haben wir unsere Chancen gut verwertet und uns eine deutliche Führung erspielt.Nach der Pause haben wir ein paar Kleinigkeiten nicht mehr so konzentriert umgesetzt, was zu einfachen Gegentoren und vergebenen Chancen geführt hat. Am Ende waren wir nervenstark und haben die zwei Punkte im Gepäck., so das Fazit von Trainerin Edina Rott.

Jetzt stehen zwei Heimspiele in Folge an. Bereits am Mittwoch geht's weiter, dann kommt die HSG Bensheim-Auerbach in die Öschhalle. Die hat derzeit 14:10 Punkte und zog am Wochenende gegen Blomberg-Lippe den kürzeren. Am Samstag ist dann der VfL Oldenburg zu Gast.



WERBUNG:

Seitenanzeige: