RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers feiern Sieg in Trier - am Sonntag zum Tabellenführer nach Rostock

Stand: 12.01.21 13:15 Uhr

Den zweiten Auswärtssieg in Folge feierten die Tigers Tübingen in der zweiten Basketballbundesliga. Nach dem Kantersieg in Ehingen behielten die Tigers vor allem dank einer starken Abwehrleistung in Trier mit 71:59 die Oberhand.

Dabei traf man nur zwei von 18 Versuchen aus der Distanz und verlor auch das Rebound-Duell deutlich, doch die Gastgeber um den Ex-Tübinger Robert Nortmann leisteten sich stolze 20 Ballverluste. Bester Werfer der Partie war Josh Sharkey mit 18 Punkten, Crawley kam auf 13 Punke, Valtonen und Keppeler steuerten jeweils 10 Punkte zum vierten Saisonsieg bei.

2.Barmer Basketballbundesliga
Römerstrom Gladiators Trier – Tigers Tübingen 59:71
Beste Tigers-Werfer: Sharkey (18), Crawley (13)
Nächstes Spiel: Sonntag 17.Januar: Rostock Seawolves – Tigers Tübingen

Und wie immer gibt's jetzt das Statement von Headcoach Danny Jansson:

Wir wollen es heute kurz fassen. So wie wir heute in der Defense gespielt haben, möchte ich es jedes Mal sehen. Wenn alle agressiv, mit Biss, Stolz und Leidenschaft das Tigers-Trikot zu tragen, ist mit dieser Mannschaft vieles möglich. Heute muss ich das Team auch mal loben, nach viel Kritik in der letzten Zeit. Sie haben sich in das Spiel gekämpft und sich mit einer guten kämpferischen Leistung auch belohnt."


Weiter geht's am Sonntag mit dem siebten Auswärtsspiel in Folge, dann steht nicht nur die längste Reise an sondern aktuelle der schwerste Gang. Die Tigers sind zu Gast an der Küste beim aktuellen Tabellenführer bei den Rostock Seawolves. Und am 23.Januar steigt dann endlich das erste Heimspiel, in Rottenburg treffen die Tigers auf die Eisbären Bremerhaven. Diese Partie wurde nun auf 17 Uhr vorverlegt, sodaß die ehrenamtlichen Helfer pünktlich um 20 Uhr zu Hause sein können.



WERBUNG:

Seitenanzeige: