RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren in Leverkusen - am Mittwoch Kellerduell in Ehingen

Stand: 05.01.21 13:20 Uhr

Nicht gut ins neue Jahr gestartet sind die Tübinger Zweitligabasketballer. Bei den Bayer Giants Leverkusen mussten sich die Tigers ohne die verletzten Bekteshi,Becks und Fischer mit 94:102 geschlagen geben.

Bis vier Minuten vor dem Ende lagen die Gäste zwar immer in Führung, doch in der Schlussphase kam der Einbruch. 20 Ballverluste, dazu schwächen bei den Würfen aus der Distanz und von der Freiwurflinie waren die Gründe für die Niederlage. Isahia Crawley war mit 29 Punkten der beste Werfer der Partie, Valtonen kam auf 18, Sharkey auf 15 Punkte. Damit warten die Tigers weiter auf den dritten Saisonsieg. Das Statement von Headcoach Danny Jansson:

2.Barmerbasketballbundesliga
Bayer Giants Leverkusen – Tigers Tübingen 102:94
Beste Tigers-Werfer: Crawley (29), Valtonen (18), Sharkey (15)
Nächstes Spiel: Mittwoch 6.Januar: Team Ehingen Urspring – Tigers Tübingen

"Es ist schwer, Worte zu finden. Wir haben erneut die Partie über lange Zeit kontrolliert. Am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da. Wenn es in die Crunchtime geht, verlieren wir komplett die Linie und die Nerven. Wir haben offensichtlich ein mentales Problem. Glückwunsch an Leverkusen. Sie sind eine gute Mannschaft, doch wir haben heute den Sieg erneut leichtfertig verschenkt. Das darf uns so nicht passieren. Das war bereits das fünfte Spiel. Im letzten Viertel erlauben wir uns durch Dummheiten 16 Freiwürfe für den Gegner, das war heute der Genickbruch. Für meine Mannschaft ist es eine richtige Herausforderung, Spiele zu gewinnen. Wir halten lange Zeit gut mit, sind auch besser. Am Ende gewinnt jedoch der Gegner. Nun stehen wir vor einer ganz wichtige Begegnung in Ehingen am kommenden Mittwoch."

Ja an Dreikönig steigt das Kellerduell der Liga zwischen den beiden jüngsten Mannschaften. Die Tigers haben nach Vorletzter nur zwei Siege aus neun Partien geholt. Das Team Urspring ist mit einem Sieg aus ebenfalls neun Spielen Schlusslicht. Für Tübingens Gianni Otto ist es ein besondere Partie, der 25jährige spielt in den letzten beiden Runden für Ehingen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: