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Mitgliederentwicklung - DHB will mit Kampagne Vereine unterstützen

Stand: 30.12.20 12:31 Uhr

Auch der Deutsche Handballbund hat eine Kampagne für Vereinstreue und Präsenz des Handballsports gestartet.

Aus unseren Landesverbänden und den Vereinen bekommen wir viele Hilferufe, das ohne klassische Angebote wie Handballtraining zahlreiche Mitgliedschaften hinterfragt werden, so der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober. Deshalb werden wir aktiv und geben unseren Vereinen einen kommunikativen Werkzeugkasten an die Hand, um Präsenz für unseren Sport zu schaffen. Unter dem Motto „Reiß keine Lücke! Außer am Kreis appelliert der DHB an die Mitglieder, dem Handball treu zu bleiben. Zwar sind die Mitgliederzahlen gestiegen. Vor allem in den jüngeren Jahrgängen gab es aufgrund der Heim-WM 2019 einen Zulauf. Dennoch kämpfe man wie der gesamte Sport im Lockdown um unsere grundlegenden Strukturen und den Handball von morgen, so Schober weiter. Unsere Mitglieder sind es, die den Sport am Leben erhalten. Dafür sind wir dankbar. Zudem wolle man sich auch auf politischer Ebene dafür einsetzen, dass insbesondere für den Nachwuchs wieder mehr Training möglich ist, sobald dies die Entwicklung der Corona-Pandemie zuläßt. Bis zu 500000 Euro aus den Mitteln des WM-Gewinns für das Thema Mitgliederentwicklung zur Verfügung. Abwarten können wir uns nicht leisten, werden in der Krise aktiv, um unseren Vereinen Hilfen für den Neuanfang zu geben und möglichst bald mit Schwung durchstarten zu können, ergänzt DHB-Präsident Andreas Michelmann.

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