RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers am Samstag in Schwenningen - nächstes Heimspiel am 23.Januar in Rottenburg

Stand: 17.12.20 11:10 Uhr

Los geht’s mit Basketball: Eigentlich hätten die Tigers Tübingen ja am Abend zu Hause gegen Schwenningen spielen sollen, doch in der Paul-Horn-Arena wird ja nicht mehr gespielt

Und eigentlich wäre es am Samstag nach Bremerhaven gegangen, doch auch die Spielstätte der Eisbären wird zum Impfzentrum umgebaut, gespielt wird aber, die Tigers treten in Schwenningen an, nach fünf Partien hat man erst zwei Punkte auf dem Konto, fehlt es dem jungen Team vielleicht auch an Erfahrung, Kollege Roland Steck fragte nach:

2.Barmer Basketballbundesliga
Samstag 19.Dezember: wiha Panthers Schwenningen – Tigers Tübingen

O-Ton: Danny Jansson, Headcoach Tigers Tübingen


Danny, wie wichtig ist Erfahrung im Basketball, ich denke, da fehlt es den Tigers etwas. Ja Erfahrung ist natürlich wichtig, keine Frage, besonders in solchen Situationen, wenn es nicht läuft, wenn es etwas hektisch wird, gerade so wie heute im zweiten Viertel, als wir den Lauf des Gegners nicht stoppen konnten, da spielt Erfahrung natürlich eine Rolle. Wir haben zwar ein junges Team, aber wir haben auch Spieler dabei, die solche Situationen besser lösen müssen. Das gilt für die ganze Mannschaft, auch Spieler die noch nicht so lange dabei sind, es sind alles erwachsene Spieler, wir reden hier nicht von Jugendlichen, zumal der Gegner heute im Schnitt auch nicht viel älter war, wenn man mal Griffin ausklammert. Ensminger habe ich noch vor nicht allzu langer Zeit im Nachwuchs in Ulm trainiert.

Die Heimspiele gegen Schwenningen und Jena, sowie die Partie in Bremerhaven sind Stand heute Mittag noch nicht neu erminiert. Das nächste Heimspiel ist dann am 23.Januar in Rottenburg gegen die Eisbären.



WERBUNG:

Seitenanzeige: