RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW ohne Chance in Wetzlar - am Sonntag kommen die Füchse Berlin

Stand: 16.12.20 13:21 Uhr

Ganz anders präsentierte sich unser zweites Balinger Team bei der HSG Wetzlar. In der ersten Handballbundesliga kassierte der HBW Balingen-Weilstetten nach drei Auswärtssiegen in Folge eine deutliche 26:36 Niederlage.

Die Gäste verschliefen den Start komplett und lagen schnell mit 0:6 zurück, auch zur Pause betrug die Differenz sechs Tore. Nach der Pause ging gar nichts mehr. Das sah heute ein bischen so aus, wie eine Erwachsenenmannschaft gegen ein Jugendteam, stellte Trainer Jens Bürkle enttäuscht fest. Lipovina mit sieben und Kapitän Schoch mit fünf Toren waren die besten Werfer. Nach der noch deutlicheren Heimniederlage zwei Tage zuvor gegen Magedburg also ein weiterer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 7:19 Punkten stehen die Balinger auf Platz 16, also einen Rang vor den Abstiegsplätzen. Am Sonntag kommt mit den Füchsen Berlin der Tabellenvierte in die Sparkassenarena. Jetzt heißt es Mund abwischen und dann schauen wir, dass wir es am Sonntag besser hinbekommen, blickte Bürkle auf der PK nach vorne.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HSG Wetzlar – HBW Balingen-Weilstetten 36:26
Beste HBW-Werfer: Lipovina (7), Schoch (5)
Nächstes Spiel: Sonntag 20.Dezember: HBW Balingen-Weilstetten – Füchse Berlin



WERBUNG:

Seitenanzeige: