RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG siegt mit 4:0 gegen Schott Mainz - Kaan Akkaya mit einem Hattrick

Stand: 16.12.20 13:20 Uhr

Kaan Akkaya war der Mann des Spiels beim souveränen 4:0 Heimsieg der TSG Balingen in der Fußballregionalliga Südwest gegen den TSV Schott Mainz.

Mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten, fünften und 35sten Spielminute stellte Balingens Nummer zehn gegen den Aufsteiger die Weichen früh auf Sieg. Simon Klostermann sorgte dann bereits kurz nach der Pause für den Endstand. Damit hat das Team von Trainer Martin Braun nun 19 Punkte auf dem Konto und steht auf Platz acht:

Die TSG hat sich ja im Vorfeld gegen eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes ausgesprochen, Gegner Mainz war sogar einer der sechs Vereine, die Klage eingereicht haben. Was sich die Regionalliga in diesen Zeiten rausnimmt, ist unfassbar, formulierte es Gästecoach Sascha Meeth auf der PK nach dem Spiel drastisch, bei der TSG fällt die Kritik verhaltener aus:


Zweimal dürfen oder müssen die Balinger im Dezember noch ran, zweimal zu Hause gegen Topteams aus Hessen, am Samstag kommt der FSV Frankfurt und am Dienstag die Offenbacher Kickers.

Fußball Regionalliga Südwest
Samstag 19.Dezember: TSG Balingen – FSV Frankfurt
Dienstag 22.Dezember: TSG Balingen – Offenbacher Kickers

Alle Tore, weitere Stimmen zum Spiel und den Ausblick auf Samstag gibt's dann am Freitag im Sportmagazin.



WERBUNG:

Seitenanzeige: