RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers jetzt am Samstag in Schwenningen - Jansson fordert mehr Intensität und Konzentration

Stand: 15.12.20 11:31 Uhr

Zum Basketball: Nach der Niederlage gegen die Artland Dragons warten die Tigers Tübingen wie berichtet weiterhin auf ihren zweiten Saisonsieg in der zweiten Bundesliga, es war das letzte Spiel in der Paul-Horn-Arena, ab Mitte Januar wird in Rottenburg gespielt, piel

Einige Spiele müssen neu terminiert werden, für alle Teams ist das nicht einfach in diesen Zeiten:

O-Ton: Danny Jansson, Headcoach Tigers Tübingen

Danny wie geht es weiter, der Spielplan ist ziemlich durcheinander, eine gute Frage, ich weiß es auch nicht, bin aber natürlich ständig in Kontakt mit dem Management, klar, aber es ist in diesen Tagen alles nicht so einfach, eigentlich hätten wir ja am Mittwoch gegen Schwenningen spielen sollen, das klappt nun nicht, wir müssen es so nehmen, wie es kommt, wir trainieren ab Montag ganz normal, auch das Spiel gegen die Artland Dragons wurde ja kurzfristig auf 16 Uhr vorverlegt. Nach unseren Informationen ist das nächste Spiel am Samstag in Schwenningen.

 

Der Termin für das Schwenningen-Spiel ist fix, am Samstag wird dann erst auswärts gespielt. Wie schon gegen Rostock am Ende hatte man auch gegen die Dragons eine lange Durststrecke, da im zweiten Viertel:

O-Ton: Danny Jansson, Headcoach Tigers Tübingen

Wir müssen diese Niederlage analysieren, vor allem das zweite Viertel, dass wir mit 10:33 verloren haben, ist nicht zu akzeptieren, wenn wir solche Phasen nicht besser hinbekommen, wir es ein hartes Jahr werden. Dessen müssen wir uns bewußt sein, du hattes im Gegensatz zum Gegner mehr Wechselmöglichkeiten, die große Rotation müßte ja eigentlich ein Plus sein, ja das stimmt, das denke ich auch bei jedem Spiel, aber bislang hat sich der Vorteil nur im Spiel gegen Paderborn ausgezahlt. Da müssen wir nun den Fokus auf das nächste Spiel richten, wir müssen den gesamten Kader nutzen, um mit mehr Energie zu spielen, das ist auf jeden Fall auch eine Erkenntnis aus dem Spiel heute, wir müssen die Intensität erhöhen.




WERBUNG:

Seitenanzeige: