RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers am Samstag gegen die Artland Dragons - letztes Spiel in der Paul-Horn-Arena

Stand: 10.12.20 13:31 Uhr

Zum Basketball: Am Samstag steht für die Tigers Tübingen das letzte Heimspiel in Tübingen an, ab Mitte Januar wird ja dann in Rottenburg gespielt.

Zu Gast sind die Artland Dragons, die haben bereits sechs Spiele absolviert und dabei viermal gewonnen, die Tigers haben von bislang vier Partien drei verloren:

2.Barmer Basketballbundesliga
Samstag 12.Dezember: Tigers Tübingen – Artland Dragons

 

Elias Valtonen im Interview: Elias wie stehen die Chancen am Samstag, nun da müssen wir jetzt mal diese Woche schauen, aber ich bin zuversichtlich, heute haben wir unseren Kapitän Enosch Wolf vermisst, ich hoffe, dass er nach seiner Verletzung wieder mit dabei ist. Wichtig ist, dass jeder gesund bleibt und wir ordentlich trainieren können und dann glaube ich, dass wir alle Möglichkeiten haben, erfolgreich zu sein.

Ob Wolf wieder dabei ist, ist noch nicht sicher, auch Josh Sharkey ist nach seinem Muskelfaserrris im Oberschenkel noch nicht bei 100 Prozent:


Danny Jansson, Headcoach Tigers Tübingen:

Josh Sharkey hat im letzten Viertel gar nicht gespielt, insgesamt kam er nur eine Viertelstunde zum Einsatz. Was ist mit ihm ? Hat er sich erneut verletzt ? Nun es ist etwas kompliziert, er hatte ja einen Muskelfaserriss im Oberschenkel, der ist zwar auskuriert, aber in Absprache mit den Ärzten haben wir entschieden, dass er nur maximal 20 Minuten spielen soll. Wir wollten kein Risiko eingehen, es bringt ja nichts wenn er zu sehr belastet wird, auf lange Sicht wäre das nicht klug gewesen, ihn länger spielen zu lassen, er hatte ja vier Wochen gefehlt, aber er ist gesund und wir werden ihn jetzt peu a peu an die alte Leistungsstärke heranführen.

Nicht dabei ist derzeit aufgrund seiner Covid19 Erkrankung Manager Robert Wintermantel, es geht ihm aber wieder etwas besser, teilten die Tigers mit. Ja und heute wird Wintermantel 50 Jahre jung, auch von uns Herzlichen Glückwunsch Robert und baldige Genesung.



WERBUNG:

Seitenanzeige: