RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers am Samstag zum letzten Mal in Tübingen - Spiel in Hagen nun am 17.Februar

Stand: 09.12.20 14:12 Uhr

Wir starten mit Basketball: Viel los derzeit rund um die Tigers Tübingen, wie berichtet wird ja die Paul-Horn-Arena zum Kreisimpfzentrum umgebaut, das bedeutet, dass die Tigers nur noch am Samstag gegen die Artland Dragons in Tübingen spielen,

Die Partien Mitte und Ende Dezember gegen Schwenningen beziehungsweise gegen Jena werden verlegt. Ab Mitte Januar wird in der Rottenburger Volksbankarena gespielt.

Headcoach Danny Jansson: Es ist schwierig im Moment, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle haben gerade keinen einfachen Job, es müssen ständig neue Lösungen gefunden werden, die gesamte Saison ist natürlich mit vielen Fragezeichen versehen, wenn man denkt, man hat für dies und das Termine und Lösungen - dann ist wieder etwas anderes, wir können es nicht beeinflußen und müssen uns damit abfinden, das gilt für die Spieler, die Trainer und für den Verein insgesamt, wir müssen es einfach in dieser Saison so akzeptieren, wie es kommt.

Der Blick auf die sportliche Situation: Vier Spiele haben die Tigers in dieser Saison in der zweiten Bundesliga absolviert, einem Sieg stehen drei Niederlagen gegenüber, zuletzt zog man gegen den Titelaspiranten Rostock wie berichtet trotz einer 90:83 Führung mit 90:96 den kürzeren.

Elias Valtonen: Nun es ist natürlich enttäuschend, dass wir am Ende noch verloren haben, wir arbeiten hart und glauben weiter an uns, wir müssen das jetzt wegstecken und nach vorne blicken, wir können es nicht mehr ändern, wir hatten die Chance, aber wir werden weiter alles dafür tun, um dann eben das nächste Spiel zu gewinnen.

Valtonen zeigte eine starke Leistung und war mit 21 Punkten der beste Tübinger Werfer,

Unterdessen wurde das nun schon zweimal abgesagte Spiel bei Phoenix Hagen neu terminiert. Am Mittwoch den 17. Februar geht es in die Krollmann Arena.


WERBUNG:

Seitenanzeige: