RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers am Samstag gegen Rostock - Paul-Horn-Arena wird Kreisimpfzentrum

Stand: 03.12.20 12:57 Uhr

Wir starten mit Basketball: Erst drei Spiele haben die Tigers Tübingen in dieser Saison in der zweiten Bundesliga erst absolviert, das letzte am 8.November, einen Sieg und zwei Niederlagen lautet die Bilanz bis dato.

Am Samstag geht es wieder weiter. Mit den Rostock Seawolves ist der Tabellenzweite zu Gast. Die Jungs aus dem hohen Norden haben schon sechs Mal gespielt und dabei nur einmal verloren.

2.Barmberbasketballbundesliga
Samstag 5.Dezember: Tigers Tübingen – Rostock Seawolves

Wir bereits berichtet hat die Liga den Hygieneleitfaden erweitert. Beispielsweise werden an den Spieltagen nun Schnelltests für Spieler, Trainer und Schiedsrichter durchgeführt. Bei einem positiven Ergebnis kommt es zu einer sofortigen Spielabsage. Die Gesundheit aller hat für uns höchste Priorität, wir sind uns unserer Verantwortung bewußt und müssen einen sichereren und möglichst regulären Spielbetrieb für alle Beteiligte gewährleisten können, so der Geschäftsführer der Liga, Christian Krings.

Elias Valtonen war ja mit der finnischen Nationalmannschaft bei zwei EM-Qualifikationsspielen am Ball. Gegen Georgien markierte der 21jährige bei der 85:91 Niederlage starke 13 Punkte. Gegen Serbien unterlagen die Finnen mit 66:75, da kam Valtonen auf 8 Punkte. Leider hat es nicht zu einem Sieg gereicht, beide Niederlagen tun weh, da wir die Chance hatten, beide Spiele auch zu gewinnen, so Valtonen, der bereits wieder in Tübingen ist.

Vier Partien müssen die Tigers ja noch nachholen. Drei davon wurden nun neu angesetzt. Am 16.Dezember steigt das Heimspiel gegen Schwenningen. An Dreikönig gastieren die Tigers beim Team Ehingen Urspring und die Partie in Nürnberg wird am 17.März ausgetragen. Für das Spiel in Hagen steht Stand heute noch kein neuer Termin fest.

2.Barmberbasketballbundesliga
Mittwoch 16.Dezember: Tigers Tübngen – wiha Panthers Schwenningen
Mittwoch 6. Januar: Team Ehingen Urspring – Tigers Tübingen
Mittwoch 17.März: Nürnberg Falcons – Tigers Tübíngen

Fest steht dagegen, dass die Paul-Horn-Arena ab mitte Januar Kreisimpfzentrum werden soll. Von dieser Entscheidung sind natürlich auch die Tigers betroffen. Die vier Spiele im Dezember werden noch in der Paul-Horn-Arena ausgetragen, wo die Partie am 9.Januar gegen Trier stattfindet, ist noch offen. Das Management der Tigers steht im Austausch mit der Stadt und dem Landkreis, um diverse Ausweichmöglichkeiten zu sondieren, heißt es in einer Pressemitteilung der Tigers.



WERBUNG:

Seitenanzeige: