Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Region:

Spielbetrieb ruht - Entscheidung im Fußball vertagt - Sporstättenförderung in der Region

Damit haben wir sie nun in allen Ligen, über die wir im Ticker berichten, auf den aktuellen Stand gebracht. Ob in diesem Jahr nochmal gespielt wird, ist offen.

Nicht mehr gespielt wird auf jeden Fall in den dritten Handballigen und den Handballnachwuchsbundesligen, und auch die Badmintonteams greifen erst wieder im neuen Jahr ins Geschehen ein. Wie es mit unseren Fußballteams weitergeht ist ebenfalls noch nicht entschieden, einige Verbände, so auch der WFV warten noch ab. Auch die Entscheidung in der Regionalliga Südwest, in der ja die TSG Balingen spielt, wurde vertagt. In der Regionalliga West wird derzeit gespielt, in allen anderen Ligen ruht der Ball bis Ende November.

Im Rahmen eines neuen Programms fördern Bund und Land mit insgesamt rund 22 Millionen Euro die Sanierung und den Ausbau von Sportstätten in Baden-Württemberg. Drei Einrichtungen aus dem Sendegebiet sind auch dabei. Die Sporthalle Nehren, das Ballspielfeld in Pfullingen sowie der Sportplatz und die Gymnastikhalle in Rangendingen.

Sportförderung

Sporthalle Nehren 97.000 Euro

Ballspielfeld Pfullingen 59.000 Euro

Sportplatz und Gymnastikhalle Rangendingen 255.000 Euro

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 19.11.20 - 12:44 Uhr   -   87 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: