RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Radprofi neu beim Landesverband - Johannes Fröhlinger neuer Sportreferent

Stand: 18.11.20 11:53 Uhr

Zum Schluss noch eine Meldung vom Triathlon: Der ehemalige Radprofi Johannes Fröhlinger wird zum ersten Januar neuer Sportreferent des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes.

Der 35jährige tritt die Nachfolge von Dorit Hartmann an und wird die Landestrainer am Leistungszentrum in Freiburg unterstützen. Fröhlinger nahm an allen großen Landesrundfahrten teil, unter anderem bestritt er viermal die Tour de France und zehnmal die Vuelta. Er wird sich im BWTV schwerpunktmäßig um das Radtraining kümmern. Triathlon hat mich schon immer interessiert, daher ist diese Stelle der ideale Einstieg ins Berufsleben nach meiner Radsportkarriere, so der gebürtige Gerolsteiner. Mit Johannes haben wir einen Mitarbeiter gewonnen, der uns mit seiner Erfahrung im Leistungssport neue Impulse geben kann um unsere Kaderathleten noch besser zu machen, so BWTV Präsident Bernhard Thie in einer Pressemitteilung des Verbandes.

WERBUNG:

Seitenanzeige: