RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Ligapause zunächst bis Ende November - TSG Balingen für Fortsetzung erst im Januar

Stand: 17.11.20 14:06 Uhr

Zum Fußball: Die Regionalliga Süwest pausiert ja vorerst bis Ende November. Ob dieses Jahr noch gespielt wird ist offen, nun haben die Liga und die 22 Vereine in einer Videokonferenz beraten, ob und wenn ja in welcher Form es weitergehen könnte.

Voraussetzung für die Rückkehr in den Spielbetrieb ist eine 14tägige Vorbereitung. In Rheinland-Pfalz darf derzeit beispielsweise nicht trainiert werden. 9 Vereine darunter die TSG Balingen haben sich wie das Fachmagazin Kicker berichtet, für eine Pause bis Ende Januar ausgesprochen. Es sei nicht zumutbar, die Mitverantwortung der Vereine für Infektionsszenarien, die sich dann auf Arbeitgeber, Universitäten oder Schulen übertragen in Kauf zu nehmen, heißt es in einer Stellungnahme der neun Vereine an die Liga. Würde es Anfang Dezember weitergehen, stünden noch fünf Partien bis Weihnachten an.

WERBUNG:

Seitenanzeige: