RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Dresden/Region:

Vier LAV-Cracks in Dresden am Start - Dettinger Dominik Notz stellt mit Regensburg neuen Rekord auf

Stand: 12.11.20 13:09 Uhr

Zum Schluss noch eine Meldung von der Leichtathletik: Vier Cracks der LAV Stadtwerke Tübingen waren am Sonntag beim Halbmarathon in Dresden am Start.

Anthony Tomsich feierte Premiere im LAV Trikot und lief gleich mal auf Rang 11 und das in neuer persönlicher Bestzeit. Übrigens einen Rang hinter dem Dettinger Dominik Notz, der stellte zudem mit seinem Team der LG Telis Finanz Regensburg einen neuen deutschen Mannschaftsrekord auf,
Timo Göhler bekam 3 Kilometer vor Schluss Seitenstechen und blieb etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück. Es war dennoch ein toller Ausflug nach Dresden, schöne Strecke, Sonnenschein, wenn auch sehr windig, jetzt hoffe ich, dass sich die Corona-Lage etwas beruhigt, um im neuen Jahr wieder angreifen zu können wird er auf der LAV-Homepage zitiert. Gut unterwegs war auch Marius StangIch hatte nach meiner Verletzung noch etwas Trainingsrückstand, dafür ist es super gelaufen,

Leichtathletik Halbmarathon Dresden
10.Platz: Dominik Notz LG Telis Finanz Regensburg 1:04:35
11.Platz: Anthony Tomsich LAV 1:04:52
17.Platz: Timo Göhler LAV 1:08:10
18.Platz: Marius Stang LAV 1:09:52

Göhlers Freundin Katja Fischer kam nach einer Stunde 16 Minuten und 50 Sekunden ins Ziel. Ich hatte mir mehr erhofft, am Ende hat mir aber sowohl die mentale als auch die körperliche Frische gefehlt. Dennoch bin ich froh, nach der doch sehr kurzen Straßensaison noch mal laufen zu können, nach drei Wochen Pause geht's mit voller Motivation in die Vorbereitung fürs kommende Jahr.



WERBUNG:

Seitenanzeige: