RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers kassieren zu viele Punkte - am Sonntag in Ehingen

Stand: 12.11.20 13:07 Uhr

Zum Basketball: Am Sonntag geht’s für die Tigers Tübingen zum Schlusslicht nach Ehingen. Ein Sieg gegen Paderborn und zwei Niederlagen in Heidelberg und zuletzt gegen Kirchheim, so die Bilanz bis dato.

99 Punkte im Schnitt kassierten die Tigers, viel zu viel, die Defensive ist ja seit je her Thema in Tübingen:

Headcoach Danny Jansson: Ja ich weiß wir hatten das schon mal, ich bekomme das mit, ich weiß nicht ob das eine Tübinger Besonderheit ist, klar wir kassieren derzeit zu viele Punkte, knapp 100 pro Spiel, das ist natürlich zu viel, wir sind uns dessen durchaus bewußt und arbeiten daran, das braucht aber auch Zeit, aber klar da müssen wir uns verbessern, gerade heute hatten wir auch wieder viele schlechte Momente, aber es waren gerade im Spiel heute auch Dinge dabei, die wir gut gemacht haben, daran gilt es anzuknüpfen. Wir hoffen, die Abwehrprobleme in den Griff zu bekommen.

Jetzt geht's also zum Team Urspring, die Ehinger haben bislang alle vier Spiele verloren. Ob Sharkey und Crawley wieder dabei sein können ist noch fraglich. Die Verletzungen erwiesen sich laut Mitteilung des Vereins nicht als ganz so schwerwiegend wie zunächst befürchtet. Wir müssen von Tag zu Tag schauen, was möglich ist und was nicht, so Manager Robert Wintermantel. Sharkey ist ja bislang der beste Tübinger Schütze. Unterdessen wurde das für kommenden Mittwoch neu terminierte Nachholspiel in Hagen aufgrund einiger postivien Coronafälle erneut gecancelt.



WERBUNG:

Seitenanzeige: