RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS schlägt Buchholz-Rosengarten - am Samstag Derby gegen Göppingen

Stand: 12.11.20 13:05 Uhr

Die Damen der TuS Metzingen setzten sich vor leeren Rängen in der Öschhalle mit 29:21 gegen den Aufsteiger Buchholz-Rosengarten durch und haben nun nach 8 Partien 8:8 Punkte.

Spielführerin Marlene Zapf war mit 9 Toren die beste Werferin der Partie: Gegen die personell dezimierten Gäste bestimmten die TusSies von Beginn an das Geschehen und lagen nach 12 Minuten mit 9:2 vorne. Vor allem nach der Pause schlichen sich einige Fehler ein, unterm Strich war der Sieg aber nie gefährdet.
Am Samstag steigt das Derby gegen Göppingen, den Spielbericht und den Ausblick gibt's dann am Freitag im Sportmagazin.Wie berichtet wird ja in den dritten Ligen und in den Nachwuchsbundesligen bis Jahresende nicht mehr gespielt. Das heißt auch keine Spiele mehr für die Zweite der TuS und die Metzinger A-Jugend in diesem Jahr, also auch keine Spielpraxis für die vielen Talente. Am 9.Januar soll der Spielbetrieb dann wieder aufgenommen werden.

WERBUNG:

Seitenanzeige: