RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

SSV gewinnt auswärts - am Samstag kommen die Kickers - Gühring legt Amt nieder

Stand: 20.10.20 10:38 Uhr

Auch Oberligist SSV Reutlingen feierte am Sonntag einen Auswärtssieg. Beim FV Lörrach-Brombach setzte sich das Team von Trainer Maik Schütt mit 3:1 durch.

Onesi Kuengienda brachte die Nullfünfer in der 17.Minute in Führung. Riede gelang der Ausgleich. In der Schlussphase sorgten Willie Sauerborn und Armin Zukic dann für den Reutlinger Dreier beim badischen Aufsteiger. 14 Punkte nach elf Spielen reichen zu Rang 12. Am Samstag steht das brisante Duell mit den Stuttgarter Kickers an. Die Kickers haben nach 12 Spielen 27 Punkte und reisen als Tabellenzweiter an. 5 Zähler hinter Freiberg.Solche Bilder wird es dann nicht geben. Denn Gästefans sind nicht zugelassen. Wir bedauern das sehr, aber die aktuelle Lage lassen keine andere Möglichkeit zu, so der 1.Vorsitzende der Fußballabteilung, Karsten Amann

Fußball Oberliga Baden-Württemberg
FV Lörrach-Brombach – SSV Reutlingen 1:3
Tore: 0:1 Kuengienda (17.Min)
1:1 Riede (34.Min)
1:2 Sauerborn (88.Min)
1:3 Zukic (90+1 Min)
Nächstes Spiel: Samstag 24.Oktober: SSV Reutlingen – Stuttgarter Kickers (15 Uhr 30)

Unterdessen gab es erneut einige Veränderungen im Vorstand. Patrick Gührung hat sein Amt als Vorstandsmitglied der Fußballabteilung niedergelegt. Über die Gründe haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Ich wünsche dem SSV aber weiter alles erdenklich Gute, so Gühring. Der SSV bleibt auch mit zwei Vorständen und dem dreiköpfigen Aufsichtsrat handlungsfähig so Amann und Mario Kolb. Neu zur sportlichen Leitung stößt nun Danijel Baric, der früher Chefscout im Nachwuchs der Kickers und auch schon Trainer beim TSV Ofterdingen war. Ich schätze die Arbeit von Trainer Mike Schütt und seine Spielphilosophie sehr, wir kennen uns seit Jahren, das passt, so Baric, der nun gemeinsam mit Christian Grießer, der für den Jugendbereich zuständig ist, die sportliche Leitung übernimmt. Wir glauben,dass wir mit diesem Team gut und stabil aufgestellt sind, betonen Amann, Kolb und Aufsichtsratsmitglied Jochen Weigl.

Auf der Mitgliederversammlung wurde wie erwartet Oliver Kurz zum Vorsitzenden des Gesamtvereins gewählt. Der 46jährige Abteilungsleiter der American Footballer des SSV, der Eagles folgt auf Karsten Amann, der ja nach neun Jahren als Präsident nun seit Juli der Fußballabteilung vorsteht. Zudem wurden die Vizepräsidenten Manfred Aichele und Martin Nußbaum in ihren Ämtern bestätigt. Für ihn stehe der SSV für Sport, Spaß und Verantwortung, so Kurz in seiner Vorstellungsrede.



WERBUNG:

Seitenanzeige: