RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert in Dortmund - erstes Heimspiel am 14.Oktober

Stand: 08.10.20 11:52 Uhr

Wir starten mit Handball und einem Ergebnis aus der ersten Bundesliga der Damen vom Mittwochabend: Die TuS Metzingen musste sich bei Borussia Dortmund mit 20:25 geschlagen geben.

Wir brauchen das perfekte Spiel, der BvB sei klarer Favorit, so TuS-Trainerin Edina Rott im Vorfeld. Das gelang phasenweise.Zur Pause lagen die TusSies beim Titelanwärter und Tabellenersten der abgebrochenen Vorsaison mit 6 Toren zurück. Nach der Pause kämpften sich die Metzingerinnen bis auf ein Tor ran, unterm Strich stand jedoch trotz guter Leistung die zweite Niederlage im dritten Spiel. Brons-Petersen mit 7 und Niederwieser mit fünf Toren waren die besten TuS-Werferinnen. Der BvB hat nun 8:0 Punkte. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie in der zweiten Hälfte gespielt und Mut gezeigt ha, auf die Abwehrleistung und die kreierten Chancen können wir aufbauen, ich hoffe wir nehem den Schwung mit in die nächsten Spiele, so das Fazit von Edina Rott. Am kommenden Mittwoch steigt das erste Heimspiel gegen Bayer Leverkusen.

Handball 1.Bundesliga Damen
Borussia Dortmund – TuS Metzingen 25:20
Beste TuS-Werferinnen: Brons-Petersen (7), Niederwieser (5)
Nächstes Spiel: Mittwoch 14.Oktober TuS Metzingen – Bayer Leverkusen (19 Uhr 30)



WERBUNG:

Seitenanzeige: