RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Zapf und Weigel mit DHB-Auswahl mit Sieg und Niederlage - TuS am Mittwoch in Dortmund

Stand: 06.10.20 11:20 Uhr

Die Damenbundesliga pausierte am Wochenende. Stattdessen standen Länderspiele auf dem Programm.

Die DHB-Auswahl spielte zweimal in Lingen gegen Weltmeister Niederlande. Im ersten Duell setzte man sich mit 27:25 durch, die TuS-Spielerinnen Weigel und Zapf trafen zweimal beziehungsweise ein Mal. Im zweiten Spiel ohne Weigel und Zapf setzte es eine 26:32 Niederlagen. Metzingens Bo van Wetering gelangen für die Niederlande jeweils vier Tore.

Handball Länderspiel Damen
Deutschland – Niederlande 27:25
Deutschland - Niederlande 26:32

 

Die Metzingerinnen waren unterdessen in der Schweiz im Trainingslager, absolvierten da auch zwei Testspiel mit einem Sieg und einer Niederlage gegen die Landesauswahl.

Jetzt geht's am Mittwoch in der Liga weiter. Die TusSies reisen zur Borussia nach Dortmund. Das Team des Ex-Metzingers Trainer André Fuhr stand ja beim Abbruch der vergangenen Saison auf Platz eins, ein Meister wurde ja bei dem Damen im Gegensatz zu den Herren nicht gekürt. Eigentlich hätte die Partie ja in der Öschhalle stattfinden sollen, doch die Sanierungsarbeiten sind noch nicht beendet und somit wurde das Heimrecht getauscht. Der BvB gab sich bislang keine Blöße und gewann alle seine drei Saisonspiele. Die TuS hat einmal gewonnen und einmal verloren.

Handball 1.Bundesliga Damen
Mittwoch 7.Oktober: Borussia Dortmund – TuS Metzingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: