RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Walldorf/Region:

Titel für Mayer und Stroppel - weitere Top-Platzierungen

Stand: 22.09.20 13:17 Uhr

Wir wechseln zur Leichtathletik: In Walldorf gingen die Landesmeisterschaften in den Altersklassen U23 und U18 über die Bühne. Wir haben die Topten-Platzierungen in der Übersicht:

Jannick Mayer von der LAV Stadtwerke Tübingen schleuderte den Speer auf knapp 63 Meter und sicherte sich nach Platz zwei vor einer Woche bei den Aktiven damit den Titel in der Altersklasse U23 vor Maximilian Holocher von der TSG Balingen. Jan Schenk vom TSV Geislingen sicherte sich über die 400 Meter Bronze.

Leichtathletik BW-Meisterschaften U23 (m)
1.Platz: Jannick Mayer LAV Stadtwerke Tübingen Speerwurf
2.Platz: Maximilian Holocher TSG Balingen Speerwurf
3.Platz: Jan Schenk TSV Geislingen 400m

Auch bei den Damen gabs einen Titel in dieser Altersklasse. Luisa Stroppel vom VfL Pfullingen gewann die Weitsprungkonkurrenz und landete zudem im Dreisprung auf Platz sechs. Anna-Lena Saretzki von der TuS Metzingen wurde in neuer persönlicher Bestzeit von 14,86 Sekunden Vizemeisterin über die 100 Meter Hürden. Kim Penz TSG Balingen verpasste als Vierte über die 400 Meter knapp eine Medaille. Die Ergebnisse in der Altersklasse U18 gibt's dann am Mittwoch mit knapp 20 Platzierungen in den Topten.

Leichtathletik BW-Meisterschaften U23 (w)
1.Platz: Luisa Stroppel VfL Pfullingen Weitsprung
2.Platz: Anna-Lena Saretzki TuS Metzingen 100m Hürden
4.Platz: Kim Penz TSG Balingen 400m
6.Platz: Luisa Stroppel VfL Pfullingen Dreisprung



WERBUNG:

Seitenanzeige: