RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert in Neckarsulm - am Samstag Test gegen Bensheim/Auerbach

Stand: 13.08.20 12:07 Uhr

Wir starten mit Handball: Die Damen der TuS Metzingen haben am Mittwochabend im dritten Testspiel eine Niederlage kassiert. Beim Ligarivalen Neckarsulm mussten sich die TusSies mit 28:29 geschlagen geben.

Quist und van Wetering waren mit jeweils fünf Toren die besten Werferinnen. Wir haben heute nicht gut gespielt, das Ergebnis stört mich natürlich, aber wir haben auch durchgewechselt und Dinge ausprobiert, das kann natürlich auch mal nach hinten losgehen, vor allem bei unserem jungen Team, so das Fazit von Trainerin Edina Rott. Zudem haben mit Zapf und Weigel zwei wichtige Führungsspielerinnen gefehlt. Bis zum Saisonstart sei aber noch Zeit um uns einzuspielen, die brauchen wir und die werden wir auch nutzen. Bereits am Samstag steht der nächste Test gegen einen Ligakonkurrenten an. Gegner ist die HSG Bensheim-Auerbach.
´

Handball Testspiel Damen
Neckarsulmer SU – TuS Metzingen 29:28
Beste TuS-Werferinnen: Quist, van Wetering (je 5)
Nächstes Spiel: Samstag 15.August: TuS Metzingen – HSG Bensheim/Auerbach

 

Die Vorbereitungsspiele werden in der kleinen Öschhalle ausgetragen, da ja in der großen Halle der Boden saniert wird. Wie bereits vermeldet steht jetzt auch der Spielplan für die kommende Runde. Die TusSies starten am 6.September in Oldenburg. Die ersten Heimspiele steigen aufgrund der Sanierungsarbeiten erst im Oktober. Da wird vor allem mittwochs gespielt. Erster Heimgegner ist Bayer Leverkusen, danach kommen die Spitzenteams aus Dortmund und Bietigheim. Die Vereine wollen wieder spielen und den Frauenhandball nach den vergangenen nervenaufreibenden Monaten zurück auf die Platte bringen, so der Vorstandsvorsitzende der HBF, Andras Thiel. Die zulässigen Zuschauerzahlen sind dabei von den behördlichen Vorgaben abhängig. Aus emotionaler und finanzieller Sicht ist es natürlich wichtig, in den Hallen vor Fans spielen zu können,so Thiel weiter. Da es keine Absteiger gab, treten 16 statt bisher 14 Vereine an.



WERBUNG:

Seitenanzeige: