RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Siege für HBW und TuS - Niederlage für VfL

Stand: 12.08.20 17:33 Uhr

Weiter geht"s mit Handball: Erstligist HBW Balingen-Weilstetten hat sein erstes Testspiel bei den Kadetten Schaffhausen in der Schweiz mit 31:29 gewonnen.

Neuzugang Scott war mit 5 Toren der beste Werfer, Gretarsson und Zobel trafen jeweils vier Mal. Jensen, Wiederstein und Kirveliavicius fehlten verletzt. Jetzt gab Trainer Jens Bürkle seinen Jungs bis kommenden Dienstag frei.

Handball Testspiel
Kadetten Schaffhausen – HBW Balingen-Weilstetten 29:31
Beste HBW-Werfer: Scott (5), Gretarsson, Zobel (je 4)

Die Erstligadamen der TuS Metzingen haben gleich zweimal getestet. Nach fast fünmonatiger Wettkampfpause besiegen die TusSies den LK Zug aus der Schweiz mit 33:29. Nach 5 Minuten führte man mit 6:0, zur Pause lag man mit einem Tor zurück. Am Ende setzten sich die Metzingerinnen, die in Broens-Petersen und Rott ihre besten Werferinnen hatten, verdient durch. Die Mannschaft und ich sind erstmal froh, dass wir wieder spielen durften,das war ein gutes Gefühl, so Trainerin Edina Rott.

Handball Testspiel Damen
TuS Metzingen – LK Zug 33:29
Beste TuS-Werferinnen: Broens-Petersen (6), Rott (4)

Einen Tag später ging es ebenfalls in der kleinen Öschhalle, in der großen Halle wird ja der Boden saniert, einen 31:17 Kantersieg gegen die Füchse Berlin. Die Gäste hielten lange Zeit gut dagegen, doch nach dem Wechsel zog die TuS binnen zehn Minuten auf 26:16 entscheidend davon. Die beiden Niederländerinnen Bo van Wetering mit 8 und Britt van der Baan mit sechs Toren waren die besten Werferinnen. Am Abend steht schon der nächste Test in Neckarsulm an. Die Saison für die TuS beginnt ja wie schon vermeldet am 6.September mit dem Spiel in Oldenburg. Die ersten Heimspiele gehen dann aufgrund der Sanierungsarbeiten in der Öschhalle erst im Oktober über die Bühne.

Handball Testspiel Damen

TuS Metzingen – Füchse Berlin 31:17

Beste TuS-Werferinnen: van Wetering (8), van der Baan (6)

Nächstes Spiel: Mittwoch 12.August: Neckarsulmer SU – TuS Metzingen

Auch Drittligist VfL Pfullingen hat sein erstes Testspiel absolviert. Gegen den Erstligisten Frisch Auf Göppingen zog man mit 25:39 den kürzeren. Jabot war mit sieben Toren der beste Werfer, Möck und Schmid trafen jeweils fünf Mal. Bei den Gästen traf der Ex-Neuhäuser Schiller acht Mal und der Ex-Pfullinger Goller fünf Mal. Mehr zum VfL gibt's dann auch noch am Freitag, wir waren bei einem Trainingsbesuch in der Apphalle.

Handball Testspiel

VfL Pfullingen – Frisch Auf Göppingen 25:39

Beste VfL-Werfer: Jabot (7), Möck, Schmid (je 5)



WERBUNG:

Seitenanzeige: