RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Verbände feilen an Konzepten - BW-Pokal der Bundesligisten geplant

Stand: 23.07.20 12:48 Uhr

Zum Handball: Wie schon kurz vermeldet beginnt der Spielbetrieb auf Verbandsebene nicht vür dem 10.Oktober.

Ab Samstag sind aber Freundschaftsspiele oder Turniere wieder zulässig. Allerdings müsse da eine Bestätigung des Halleneigners oder der Gemeinde über das Vorhandensein eines genehmigten Hygienekonzepts vorliegen, erklärte HVW-Präsident Hans Artschwager. Das gilt natürlich auch für den Ligabetrieb mit Zuschauern. Das das in kleinen Hallen schwierig wird, zeigt eine Aussage von HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel: Wenn in der Sparkassenarena in Balingen unter den aktuellen Corona-Verordnungen von über 2300 nur knapp über 300 belegt werden dürfen, zeigt das sehr deutlich die Herausforderungen in den normalen Sporthallen, wird Strobel in der HVW-Pressemitteilung zitiert.

Die Saison in der ersten Bundesliga soll ja Anfang Okotber beginnen. Die vier Erstligaclubs, also auch der HBW Balingen-Weilstetten und die zwei Zweitligisten aus Baden-Württemberg planen ab Ende August in einem Art Pilotprojekt einen Baden-Württemberg Pokal, ein Turnier mit Zuschauern. Unterdessen hat der HBW unterdessen den Sponorvertrag mit der Morgenstern AG aus Reutlingen gleich um drei Jahre verlängert. Gerade in dieser unsicheren Zeit ist dies ein starkes Zeichen und gibt unseren Planungen mehr Sicherheit, deshalb freuen wir uns sehr darüber, so Strobel. Der HBW leistet erstklassige Arbeit, wir uns steht es außer Frage, dass wir ihn weiter unterstützen, so der Vorstandsvorsitzende Robin Morgenstern.



WERBUNG:

Seitenanzeige: