RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Neuer Co-Trainer für die Tigers - Dassouki unterstützt Jansson

Stand: 23.07.20 12:46 Uhr

Basketballzweitligist Tigers Tübingen setzt in der kommenden Saison auf ein finnisches Trainerduo. Headcoach Danny Jansson wird von Hussain Dassouki als Co-Trainer unterstützt.

Der 26jährige wird bei den Tigers sein Praxissemester im Rahmen seines Studiums an der Uni Helsinki absolvieren. Husbo wie er geannt wird spielte selbst in der zweiten Liga in Finnland und sammelte in seiner Heimat auch schon Erfahrungen als Jugendtrainer und als Assistentcoach im Profibereich. Neben seiner unglaublichen Leidenschaft für den Basketball, bringt er im Bereich der individuellen Spielerentwicklung sehr gute Fähigkeiten mit, freut sich Jansson auf die Zusammenarbeit. Ich kann es kaum erwarten, bis die neue Saison losgeht. Gemeinsam wollen wir ein neues, erfolgreiches Kapitel in der Vereinsgeschichte aufschlagen. Ich bin sehr stolz, Teil davon sein zu dürfen, so Dassouki. Ergänzt wird das Trainerteam vom bisherigen Athletiktrainer Martin Ströbele. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm eine engagierte und kompetente Person weiter an unserer Seite haben, so Manager Wintermantel.

WERBUNG:

Seitenanzeige: