RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Sieg und Niederlage für TVR-Damen in der Regionalliga - Saison in den Württembergligen beendet

Stand: 14.07.20 15:48 Uhr

Wir starten mit Tennis und da in der Regionalliga Südwest: Zweimal mussten die Damen des TV Reutlingen am Wochenende in der alternativen Spielrunde ran und zwar zweimal gegen ein Team aus Karlsruhe.

Im Heimspiel gegen die Damen von Post Südstadt Karlsruhe ließ man nichts anbrennen und setzte sich mit 8:1 durch. Ganze zwei Sätze konnten die Gäste insgesamt gewinnen. Eine enge Kiste war es dann einen Tag später beim SSC Karlsruhe. Da behielten die Gastgeberinnen am Ende knapp mit 5:4 die Oberhand. Nach drei Partien hat der TVR nun 4:2 Punkte auf dem Konto.

Tennis Regionalliga Damen
TV Reutlingen – Post Südstadt Karlsruhe 8:1
SSC Karlsruhe – TV Reutlingen 5:4

Am Wochenende fällt bereits die Entscheidung. In den beiden abschließenden Spieltagen geht es zunächst am Samstag zu Hause gegen den VfL Sindelfingen. Der reist als Spitzenreiter mit 3 Siegen nach drei Partien an. Am Sonntag reist man zum TC SG Heidelberg. Die Heidelbergerinnen haben ebenso wie der TVR 4:2 Punkte.

Tennis Regionalliga Damen
Nächste Spiele: Samstag 17.Juli: TV Reutlingen – VfL Sindelfingen
Sonntag 18.Juli: TC SG Heidelberg – TV Reutlingen

In den Württembergligen traten jeweils nur vier Mannschaften bei den Damen und Herren an. Das zweite Damenteam des TV Reutlingen musste sich am letzten Spieltag beim TC Oberstenfeld mit 3:6 geschlagen geben und hat damit alle drei Begegnungen verloren.

Tennis Württembergliga Damen
TC Oberstenfeld – TV Reutlingen II 6:3

Bei den Herren stand der Showdown um Platz eins zwischen dem TC Bad Schussenried und dem TV Reutlingen zwei an. Beide Teams hatten ihre beiden Partien gewonnen. Der TVR zwei kassierte eine 2:7 Niederlage und beendet die kurze Saison damit auf Platz zwei.

Tennis Württembergliga
TC Bad Schussenried – TV Reutlingen II 7:2

Die Ergebnisse aus den Oberligen und den Verbandsligen gibt's dann natürlich noch im Laufe der Woche.



WERBUNG:

Seitenanzeige: